Geschäftsführung

Peter Brumm

Peter Brumm 2011Peter Brumm ist einer der beiden Leiter des Renewable Energy Capital Partners-Teams. Dort verantwortet er insbesondere die Akquisition, die Bewertung und den Ankauf von Projekten sowie deren Finanzierung. Daneben obliegt ihm die Federführung für die Beschaffung geeigneter Module und sonstiger Komponenten sowie für die Anbahnung von Kooperationen. Herr Brumm hat umfassende Projekterfahrung im Photovoltaik-Bereich und war selbst maßgeblich an der Entwicklung diverser Solarprojekte beteiligt.

Neben dem Abschluss Diplom-Kaufmann (Universität Bayreuth) erwarb er einen Master of Accounting and Finance (LSE).

 


Manfred Kittelmann

Foto Manfred KittelmannManfred Kittelmann ist einer der beiden Leiter des Renewable Energy Capital Partners-Teams. Er verantwortet dort insbesondere die Steuerung von Ankaufsprozessen, die steuerliche und rechtliche Strukturierung beim Ankauf von Projekten sowie die operative Steuerung des Teams. Daneben ist er zentraler Ansprechpartner für die Betreuung der Investoren.

Vor seiner aktuellen Tätigkeit war Manfred Kittelmann als selbstständiger Berater tätig und arbeitete für internationale Projekte bei Entwicklern, Systemintegratoren und Investoren in der Photovoltaik-Branche. Bis Ende 2008 hatte er den Bereich Erneuerbare Energien und das laufende Management der einzelnen Projekte bei der Deutschen Structured Finance GmbH in Frankfurt geleitet. Dort hatte er den Industriebereich Erneuerbare Energien seit Mitte 1998 aufgebaut und zahlreiche Beteiligungen im Bereich Erneuerbare Energien strukturiert und in der Betriebsführung Wind- und Solarprojekte verantwortet. Zuvor war Herr Kittelmann acht Jahre lang auf verschiedenen Positionen für die WestLB tätig.

Manfred Kittelmann ist Diplom-Volkswirt (Universität Bonn).